kontakt premium

Klaviertransport Köln

Klaviere und Flügel stellen sowohl an den Klavierspieler, als auch an ihre Transporteure hohe Anforderungen. Oft genug sind es bei den Klavierspielern gerade die Feinheiten, die Kleinigkeiten, die den großen Unterschied ausmachen. Das gilt gleichermaßen für den fachkundigen Transport der Instrumente.

Von Anfang an fachmännisch – der Klaviertransport Köln

Wer jemals versuchte hat, sein Klavier auch nur innerhalb der Wohnung oder des Hauses von A nach B zu versetzen, der weiß wie schwer es ist, das edle Möbel auch nur anzuheben. Wenn es gar an einen neuen Standort, eine neue Adresse, gebracht werden soll, dann ist es schier unmöglich das gute Stück unfallfrei durch Treppenhaus und Flur zu bewegen. Da kommen selbst gute Umzugsfirmen an ihre Grenzen. Beim Klaviertransport Köln sieht das da schon ganz anders aus.

PROFESSIONELL – SICHER – ZUVERLÄSSIG

  • FLEXIBEL
  • FAIRE PREISE
  • VERSICHERT
  • 10 JÄHRIGE ERFAHRUNG

Gerade die kleinen Unterschiede machen den großen Unterschied

Klaviertransport in Köln

Flügeltransport in Köln

Der Klaviertransport Köln macht sich buchstäblich professionell ans Werk. Da beginnen die feinen und deshalb so wichtigen Unterschiede bereits bei den Vorbereitungen. Während der Privatmann schon beim Versuch das Instrument anzuheben an seine Grenzen kommt, beginnt der Klaviertransport Köln seine Arbeit gänzlich anders. Der Klaviertransport Köln verschafft sich zunächst einen Eindruck von der Ausgangssituation. Mehr noch.

Die richtige Analyse im Vorfeld ist der Schlüssel zum Erfolg

Der Klaviertransport Köln analysiert die Ausgangssituation. Das geschieht auch am Bestimmungsort. Wie kommt man in das Gebäude hinein? Geben die Türen und Treppenhäuser genügend Raum um das edle Stück unfallfrei und kratzerlos um jede Ecke zu bekommen? Und zu guter Letzt stellt sich der Klaviertransport Köln die Frage, ob die Türen bis in den Bestimmungsraum alle breit genug sind. Ist das irgendwo nicht der Fall, kommen andere Hilfsmittel zum Einsatz.

JETZT ein ANGEBOT anfordern!

Klaviere schweben ein durch den Klaviertransport Köln

In Konzerthallen werden beispielsweise auch schon mal Teile des Daches durch den Klaviertransport Köln entfernt, damit der Kran das Instrument zielgerichtet durch das Dach in die Halle bekommt. Dabei sind Geduld und chirurgisch präzise Feinarbeit gefragt. Diese Klavier und Flügel sind von sich aus schon teuer. Wenn es dann noch das gute Stück eines namhaften Künstlers ist, dann wäre es doppelt peinlich, wenn etwas damit passieren würde. Doch um genau das ausschließen zu können, gibt es den professionellen Klaviertransport Köln.

Der ruckelfreieste Weg

Dieselbe Aufmerksamkeit wird dem Transport selber vom Klaviertransport Köln gewidmet. Dazu gehört beim Klaviertransport Köln nicht nur ein professionell ausgestattetes Fahrzeug sondern auch die genaue Festlegung einer geeigneten Strecke. Da wird vom Klaviertransport Köln im Zweifel auch mal ein Umweg in Kauf genommen, wenn es auf der direkten Tour unnötige Bodenunebenheiten gibt oder andere Störungen zu erwarten sind. Nur so können der Abtransport, die Fahrt selber und die Ankunft störungsfrei verlaufen.

Die Sorgfalt beim Einpacken

Schon die Vorbereitung ist beim Klaviertransport Köln etwas Besonderes. Das Instrument wird eben nicht so, wie es da steht, einfach genommen und verladen. Es wird zunächst vom Klaviertransport Köln gereinigt und sorgfältig eingehüllt. Bei einem Flügel werden gar die Beine demontiert, um den Korpus vollständig und lückenlos zu schützen. Im Zweifel setzt bereits hier der Klaviertransport Köln schon einen Kran ein, um die wertvolle Fracht über den Balkon aus dem Haus zu holen. Das sind keine Sonderleistung und nichts Ungewöhnliches – es unterscheidet sich einfach nur von den sonst üblichen Bildern beim Möbeltransport.

PREMIUM Qualität – der Klaviertransport Köln sorgt vor

Da sich im Inneren von Klavier und Flügel gespannte Saiten befinden, die letztlich die Töne produzieren, geht es in den klimatisierten Transporter. Die Teile des Instruments sollen sich nicht durch Temperaturschwankungen unnötig verziehen. Dadurch würde nicht nur die Tongenauigkeit leiden, sondern ggf. das gesamte Instrument. Es besteht ja in den meisten Fällen aus Holz. Das wiederum ist und bleibt ein lebendiges Material. Es kann sich verziehen und dann ggf. dauerhaft Schaden nehmen.

Klavierbauer und Klavierstimmer

Es folgt der eigentliche Transport zum Zielort. Dort wird das Eintreffen der wertvollen Fracht bereits mit voller Ausstattung erwartet. Entsprechend reibungslos erreicht das Klavier mit dem Klaviertransport Köln sein Ziel. Dort wird es wieder ausgewickelt und fachmännisch durch Klavierbauer wieder aufgebaut. Nachdem der Klavierstimmer seine Arbeit getan hat steht das Instrument wieder spielbereit da und es kann losgehen.

Klaviertransport Köln
Bewertung