Wie transportiere ich ein Klavier?

Wie transportiere ich ein Klavier, diese Frage wird  auf dieser Website beantwortet.
Wie transportiert man ein Klavier? –> Mit PREMIUM Klaviertransport!

Spätestens beim bevorstehendem Umzug wird diese Frage gestellt werden. Sicherlich kann ein Klaviertransport auch in Selbstregie durchgeführt werden. Wir raten dies allerdings niemanden, denn ein kleiner Fehler kann lebenslange Folgen haben. Unsere Fachkräfte verfügen über eine ausführliche und sehr intensive Ausbildung im Bereich des Klavier & Spezialtransport. Zudem ist das Equipment von enormer Bedeutung, wie Sie in den nachfolgenden Passagen lesen können.

Wie transportiere ich ein Klavier in Dortmund, Düsseldorf, Münster, Köln, Frankfurt und Leverkusen?

Rufen Sie uns an oder senden
Sie uns eine Angebotsanfrage!

Klavier transportieren leicht gemacht.

PROFESSIONELL – SICHER – ZUVERLÄSSIG

Die Ausrüstung: Für einen Klaviertransport, benötigen Sie vor allem die richtige Ausrüstung. Spezielle Tragegurte, sind da von wesentlicher Bedeutung. Einen speziellen Tragegurt für die Person die das Piano von „unten“ trägt und einen speziellen Tragegurt für die Person die das Klavier von „oben“ trägt. Das Instrument sollte zudem, gerade wenn Laien es tragen, mit Decken gegen Kratzer geschützt werden. Für den ebenerdigen Transport ist ein belastbarer Rollwagen sehr hilfreich.

Die Tragetechnik: Der Schlüssel zum Erfolg bei jedem Klaviertransport ist die Tragetechnik. Hier ist auch der Unterschied zwischen den Laien und den Profis am größten. Bei PREMIUM wurde die Tragetechnik über Jahre weiterentwickelt und ist nun optimal für den Klaviertransport ausgearbeitet worden. Leider ist es aufgrund der Komplexität, nicht möglich die unterschiedlichen Tragetechniken zu erläutern, dazu bräuchte man schon ein kleines Taschenbuch.

Wie transportiere ich ein Klavier, achten Sie auf die Sicherheit!

Erfahren Sie, wie sie ein Klavier transportieren.
Wie transportiere ich ein Klavier?

Die Ladungssicherung: Auch hier wird man schnell merken, dass der Klaviertransport mehr ist als nur ein Umzug. Die meisten handelsüblichen Transportfahrzeuge, verfügen nur über herkömmliche Ring-Gurtbefestigungen. Die Ladungssicherung bei Klavieren allerdings benötigt tiefere Gurtschienen und auch mit geringeren Abständen zwischen den „Ösen“, nur so kann eine professionelle Ladungssicherung bei einem Klaviertransport gewährleistet werden.

Alles im Allen, führt bei den meisten Menschen zum Entschluss den Klaviertransport an einen professionellen Dienstleister zu übergeben. Die Beschaffungskosten für das notwendige Equipment, ist im Endeffekt um einiges teurer als der Klaviertransport bei einem spezialisierten Transporteur.

Empfohlene Beiträge