kontakt premium

Ein Klaviertransport vom Fachmann oder selber machen?

Was macht einen professionellen Klaviertransport aus und worauf sollte man achten?
Wer umziehen muss und ein Piano oder Flügel mitnehmen will, der steht vor einer wahren Herausforderung. Kann man einen Klaviertransport oder einen Flügeltransport auch in eigner Regie durchführen? Auf diese und weitere Fragen rund um einen Klaviertransport, wird auf dieser Seite genauer eingegangen.

Der professionelle Klaviertransport oder Flügeltransport beginnt mit der richtigen Ausrüstung. Dazu zählt in erster Linie das Equipment zum Tragen des Instruments. Es müssen für jeden Träger spezielle Tragegurte beschafft werden. Zu unterscheiden sind die Tragegurte einmal für den „Untergeher“ und einmal für den „Obengeher“.

Im Regelfall wird ein Klaviertransport von 2 bis 3 Fachkräften durchgeführt und ein Flügeltransport kann durchaus auch 3-4 Fachkräfte benötigen. Eine spezielle Plane dient beim Transport zusätzlich zur Sicherung vor Witterung und Kratzer.  Da ein Piano nur über Treppenstufen und unebene Fläche getragen wird, benötigt man für die ebenerdige Fläche noch einen Schwerlastrolli.

Will man nun einen Klaviertransport oder Flügeltransport in eigener Regie durchführen, sollte man bereits für die Ausrüstung ca. 300-400 Euro einkalkulieren.

 

Klaviertransport von echten Experten.

PROFESSIONELL – SICHER – ZUVERLÄSSIG

  • FLEXIBEL
  • FAIRE PREISE
  • VERSICHERT
  • 10 JÄHRIGE ERFAHRUNG

 

Jetzt kommt der wirklich schwierige Teil beim Klaviertransport. Jeder erfahrene Klavierträger weiss, dass es bei einem Pianotransport im wesentlichen auf die Tragetechnik ankommt. Nur durch eine ausgeklügelte und professionelle Tragetechnik ist es möglich, ein Piano mit 2-3 Mann zu tragen. Wenn es beim Klaviertransport dann auch noch enge Stellen, beispielsweise im Treppenhaus gibt, dann ist Erfahrung und Können gefragt.

Ist das Instrument nun aus der Abholadresse befördert worden muss es nur noch in einen „Transporter“ und zur Lieferadresse gebracht werden. Auch hier wartet ein weiteres Hindernis, denn die Standard Zurrschienen sind in einer nicht optimalen Position im Transporter verbaut.

Aus diesen Gründen sind unsere Transporter alle für den Klaviertransport umgebaut worden und verfügen über spezielle und optimal positionierte Zurrschienen für die Sicherungsgurte.

Bevor Sie sich weiter mit der Frage beschäftigen, ob Sie Ihren Klaviertransport oder Flügeltransport selbst durchführen, empfehlen wir Ihnen sich in nur wenigen Sekunden ein Angebot anzufordern.
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch rund um Ihren Klaviertransport, wir freuen uns auf Sie.

   Flügeltransport  Klaviertransport günstig

 

Den Klaviertransport vom Experten machen lassen, worauf achten?

Während die meisten Menschen bei einem Klaviertransport nur auf den Preis achten, sind andere Aspekte für die Beauftragen weitaus wichtiger. Ist der Klaviertransport bei Ihrem ausgewählten Klaviertransport Unternehmen auch versichert? Wird der Pianotransport protokolliert und ausreichend für den Transport gesichert?

Auch „herkömmliche“ Umzugsunternehmen bieten vereinzelt einen Klaviertransport an. Doch bei solchen Angeboten ist es fraglich ob ausreichend Erfahrung bei den Mitarbeitern vorhanden ist. Während wir ausschließlich Klaviere und Flügel transportieren, befinden sich insgesamt vier feste und präparierte Transportplätze in jedem unserer Transporter.

Bei einem herkömmlichen Umzugsunternehmen, wird Ihr Piano mit dem restlichen Hausrat gemeinsam transportiert. Bei einem solchen Fall ist das Risiko größer, dass sich etwas auf der Ladefläche löst und das Instrument beschädigt.

In nicht wenigen Fällen, greift das beauftragte Umzugsunternehmen auf ein spezialisiertes Klaviertransport Unternehmen zurück. Selbstverständlich schlägt das Umzugunternehmen dann auch noch einen Aufschlag auf den Preis drauf. So entstehen Ihnen unnötige Kosten für Ihren Klaviertransport. Daher empfehlen wir Ihnen, für den Klaviertransport ausschließlich professionelle und spezialisierte Unternehmen zu beauftragen.

 

Welche Kosten kommen bei einem Klaviertransport auf mich zu?

Welche Kosten Ihr Klaviertransport verursacht, ist von einigen individuellen Gegebenheiten abhängig. Kein Klaviertransport ist wie der andere, wie viele Etagen müssen insgesamt bewältigt werden? Wie groß ist die Distanz zwischen der Abhol und der Liefer-Adresse? Ebenso richtet sich der Preis für den Klaviertransport den allgemeinen ökonomischen Grundgesetzen (Angebot und Nachfrage).

In besonders engen Treppenhäusern kann es vorkommen, dass man die Klaviatur ausbauen muss, dann würden beispielsweise 80,oo€ hinzukommen. Diese Sonderleistung, wird nur dann angeboten, wenn das Instrument auch nicht „hochkant“ transportiert werden kann.

Der schnellste Weg um die genauen Kosten für Ihren Klaviertransport herauszufinden, ist unser Angebotsformular.

Weshalb PREMIUM mit dem Klaviertransport beauftragen?

In Sachen Klaviertransport, verfügen wir eine über 10 jährige Erfahrung. Durch moderne Planungsmethoden sind wir in der Lage besonders effizient zu arbeiten und dadurch sehr günstige Preise anzubieten.

PREMIUM setzt auf regelmäßige Weiterbildung unserer Fachkräfte um so ein konstantes Qualitätsmanagement zu gewährleisten. Wir benutzen ausschließlich professionelle Ausrüstung und spezielle Transporter.

Flexibilität ist neben der Qualität ein weiteres Merkmal mit dem PREMIUM sich im Bereich des Klaviertransport von den Mitbewerbern abhebt.

Günstiger Klaviertransport

Klaviertransport wie er sein soll!

Ein Klaviertransport vom Fachmann oder selber machen?
Bewertung: 5 Sterne - 1 Bewertungen Klaviertransport

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen